Projekte


Haustier des Jahres

Die Begegnungshöfe engagieren sich für das Haustier des Jahres und gestalten spezielle Programme, in der auf die Tierart besonders eingegangen wird.



Tierbibliotheken auf den Begegnungshöfen

Seit 2018 gibt es auf mehreren Begegnungshöfen Bibliotheken aus Fach-, Sach- und Kinderbüchern zum Thema Mensch und Tier, die in das Programm der Höfe integriert werden.



extern is in

Begegnungshöfe geben ihr Wissen in Workshops und Seminaren weiter. Aktuelle Termine



Lambert & Lamberta

Zum zehnjährigen Jubiläum des Netzwerks unternahmen die beiden kleinen Stoffschafe Lambert und Lamberta als Repräsentanten des Haustieres des Jahres 2018 ein große Reise, die sie zu allen Begegnungshöfen geführt hat. Was die beiden auf den Höfen erleben konnten, wurde in einem Blog dokumentiert.



Forschungsexpeditionen

Von 2015 bis 2017 waren Kinder eingeladen, auf einem Begegnungshof eine Forschungsexpedition mit Mensch und Tier zu erleben.



Kinder malen & fragen - wir antworten

Ein Projekt im Rahmen der Forschungsexpedition 2015: Kinder malen ihre Lieblingstiere und stellen Fragen dazu, die Experten der Begegnungshöfe antworten.



Gemeinsame Buchprojekte 

 



Gemeinsame Filmprojekte